Jens Spahn am WVSG

Spannende Fragerunde mit Bundestagsabgeordneten

Nachdem die Fragerunde mit dem Bundestagsabgeordneten Jens Spahn für die Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen bei ihrem Besuch im Bundestag im vergangenen Jahr ausfallen musste, wurde die Veranstaltung nun in der Aula des WvSG nachgeholt.

Unterstützung gab es dabei von den Schülerinnen und Schülern des Sowi-Leistungskurses der Q1, die die einstündige Diskussionsrunde im Unterricht vorbereitet hatten. Im Vorfeld der Veranstaltung hatten die Zehntklässler Fragen an den Abgeordneten formuliert, die dann vom LK Sowi zusammengefasst und thematisch gebündelt wurden.

Souverän stellten die Moderatorin Taj und die beiden Moderatoren Mhoseb und Lenny die Fragen an den Bundestagsabgeordneten und hakten auch immer wieder kritisch nach. Neben dem Thema Politikverdrossenheit kamen auch die Themen Rechtsextremismus und die Rolle Deutschlands im Ukraine-Konflikt zur Sprache. (Brw)