Mariokart, Hitster und co

Siemens Challenge 2024

Am vergangenen Freitagnachmittag traten SchülerInnen der Jahrgangsstufen 5 bis 7 in mehreren kleinen Challenges gegen ihre LehrerInnen, die Schulsozialarbeiterinnen oder aber SV-SchülerInnen an. In Spielen wie Schlag den SchülerHitster, Wurmspiel, Cabo, MariokartWerwolf oder am Tischkicker mussten einzelne Buchstaben erspielt werden, um am Ende das Lösungswort zusammenfügen zu können. Gesucht war hierbei die Erfinderin der Siemens Challenge, Frau Vierhaus. Die besten bzw. die schnellsten SpielerInnen erhielten dabei Preise. Ein Dankeschön gilt an dieser Stelle Frau Bickmann, die viele der Preise zur Verfügung gestellt hat. Für das leibliche Wohl in Form von Waffeln, Kuchen und Getränken sorgte darüber hinaus die Q2. Schon jetzt freuen wir uns auf eine Neuauflage im kommenden Jahr! (Bus)