Eine Reise ins unbekannte

Begrüßung der neuen fünften Klassen

Eine Reise ins Unbekannte - das war das Credo des Begrüßungsgottesdiensts der neuen fünften Klassen, organisiert von Frau Tapken und Schülerinnen und Schüler der Q1. 

Die Schülerinnen und Schüler der Q1 begrüßten die neuen Fünftklässler:innen im ökumenischen Gottesdienst.

Mit herzlichen Worten wurden Eltern und Schülerinnen und Schüler begrüßt und es wurde ein Koffer gepackt für die Reise durch die kommende Schulzeit an unserer Schule. In einen solchen Koffer gehören beispielsweise eine Taschenlampe, um den Weg zu leuchten und ein Verbandskasten, um kleinere Wunden und Fehler auszubessern. 
Am Ende verteilten die Oberstufenschüler:innen an die neuen Fünfer einen Kompass, damit sie ihren eigenen Weg finden können.

In der Aula schließlich begrüßten auch Schulleiter Herr Herden und Erprobungsstufenkoordinatorin Frau Hense die Schülerinnen und Schüler und eine Gruppe Sechstklässler:innen stimmten mit Unterstützung von Frau Walter und Frau Fischer ein Lied über die Bedeutung von Klassenkameraden an. 

Nach diesem Auftakt folgten zwei weitere ereignisreiche Kennenlerntage in der Schule, sodass nun alle Fünftklässler:innen bestärkt in die kommende Woche starten können.