Herrn Geukes, der aus Selm nach Gronau an das WvSG wechselt, ist das Münsterland und Gronau nicht unbekannt. Aufgewachsen in Legden, legte er 2003 das Abitur an der Canisiusschule in Ahaus ab. Für das Studium der Fächer Mathematik und Sport wechselte er nach Ostwestfalen an die Universität Bielefeld und zog für das Referendariat am Städtischen Gymnasium Selm nach Münster. Auch nach seinem Referendariat blieb er dem Gymnasium in Selm treu bis zum jetzigen Wechsel nach Gronau. Schwerpunkte seiner Arbeit in Selm waren neben dem Unterricht insbesondere die Digitalisierung von Schule und Verwaltungsarbeiten wie Stundenplangestaltung und digitale Klassenbuchführung.
Der Wechsel nach Gronau und näher an die Heimat fügt sich nun gut in die aktuellen Lebensumstände von Herrn Geukes ein, da er seit 2018 mit seiner Frau und den drei Kindern in Ahaus lebt. Am Westmünsterland weiß er insbesondere die Ruhe und Nähe zur Natur zu schätzen, was sich auch in seiner Freizeitgestaltung widerspiegelt.
Nun freut er sich auf den Start des Schuljahres und das Kennenlernen der Schüler:innen und allen an der Schule beteiligten Personen.